Aktuelle Mitarbeiter:

 

Villiger Markus (Geschäftsführer):

 

Mechaniker und Lehrlings-Ausbildner

Markus hat zuerst die 3-jährige Ausbildung zum Fahrrad- und Kleinmotorrad-Mechaniker abgeschlossen und anschliessend noch 2 Jahre Ausbildung als Motorradmechaniker angehängt. Mit diesen beiden Ausbildungen darf er sich nun eidg. dipl. Zweiradmechaniker nennen.

Seit dem 01.02.2008 führt er die VIMA-Zweirad GmbH und freut sich über das stetige Wachstum seines Geschäfts.

 


Matteo ist in der Ausbildung seit dem 17.08.2021 (Lernender).

 

Matteo Ziegler:

Matteo macht bei uns die 3-jährige Ausbildung zum eidg. dipl. Fahrradmechaniker.

 

Seine Hobbys:

Er ist sehr gern auch mal noch im Bike Park unterwegs.

Selber fährt er ein Orbea Rallon.


Wir haben seit dem 21.08.2023 ein neuer Lernender (Daryel).


Daryel:

Daryel macht bei uns die 3-jährige Ausbildung zum eidg. dipl. Fahrradmechaniker.

 

Seine Hobbys:

 

Er ist sehr gern auch mal noch im Bike Park unterwegs.

 

 


Ehemaliger Mitarbeiter:

 

Wir wünschen Hans ganz viel vergnügen in seiner Pension.

 

Villiger Hans (Werkstatt-Mitarbeiter):

War Mitarbeiter in der Werkstatt zur Unterstützung im "Hintergrund".

Hans half uns seit dem 01.05.2018 beim Aufbereiten der Neufahrzeuge und bei gewissen Reparaturen damit wir nur noch den Finish machen mussten.

Ausserdem war er eine grosse Hilfe und Entlastung bei Lieferungen und Unterhalts Arbeiten.

 

Schöbi Romana (Auszubildende):

 

Lehrtochter von 14.08.2018 bis zum 24.07.2021

Romana war bei uns für ihre 3-jährige Ausbildung zum eidg.

Fahrradmechanikerin.

Peikert Lorenz:

 

Lehrling von 11.08.2015 bis zum 11.08.2018

Lorenz absolvierte bei uns seine 3-jährige Ausbildung zum eidg. dipl. Fahrradmechaniker.

Er hat die Ausbildung mit Bravur abgeschlossen.

Bader Nicolas:

 

Lehrling von 13.08.2012 bis zum 08.08.2015

Nicolas absolvierte bei uns seine 3-jährige Ausbildung zum eidg. dipl. Fahrradmechaniker.

Er hat die Ausbildung als 2. Bester des Kantons Zürich abgeschlossen.