SRAM lanciert regionale Tech Points Mit landesweit vierzehn SRAM Tech Points, an denen Reparaturen und Services unbürokratisch organisiert werden, ist SRAM der Partner für moderne Fahrrad Mobilität.



In erster Linie geht es bei den SRAM Tech Points darum, dass dem Endverbraucher regionale Stützpunkte als Ansprechpartner für SRAM-Produkte angeboten werden. Reparaturen, professioneller technischer Support und Anfragen zu den SRAM-Produkten werden kompetent, schnell und unbürokratisch behandelt. Darüber hinaus sind die SRAM Tech Points auch Trendsetter, wo man immer die neuesten und aktuellsten Produkte vorfindet. Der Schweizer Generalimporteur von SRAM, die Firma AMSLER & CO AG nützt daher die Service Center auch bei der Einführung der Neuheiten und Innovationen von SRAM.

So haben sich am 18. November gleich vierzehn der wichtigsten SRAM-Fachhändler der Schweiz zur Firma Amlser & CO AG nach Feuerthalen begeben. In intensiven Trainings wurden sie auf die zukünftigen Aufgaben der neugegründeten Service Stützpunkten, den SRAM Tech Points vorbereitet.

Professionelle Werkstatt als Basis für die Kompetenz
Damit die neuen SRAM Tech Points fachlich auf der Höhe sind, wurde bei der Schulung zwei Tage lang am technischem Fachwissen in Theorie und Praxis geschliffen. Die Verantwortlichen der SRAM Tech Points-Werkstätten legten eine praktische Abschlussprüfung ab. Das neuerlangte Fachwissen wurde mit der Vergabe eines offiziellen Diplom «SRAM Tech Point» unterstrichen.

Der eingeschlagene Weg ist langfristig angelegt. Weitere Ausbildungssequenzen in diversen Modulen folgen, damit die aktuellen Stützpunkte punkto Innovationen und Neuheiten auf dem Laufenden bleiben. Zudem werden regional und lokal weitere SRAM Tech Points eingerichtet, damit es für den Endverbraucher noch einfacher wird, sich über SRAM und deren Produkte zu informieren.